Schulte Tables: Attention & Focus Excercise (Vasyl Lomachenko)

In den letzten Tagen habe ich mich recht intensiv mit Schulte-Tabellen beschäftigt. Mittlerweile verwende ich für die Übungen ein eigenentwickeltes Tool, das ich demnächst in einem weiteren Post vorstelle, zusammen mit ersten Ergebnissen und Analysen.

Hier kurz zwischendurch ein interessantes Video, das ich bei der Suche nach Schulte-Tabellen auf Youtube gefunden habe. Wir sehen hier Vasyl Lomachenko, einen der besten Boxer der Welt:1)Die Kampfnamen „Hi-Tech“ und „Magier“ sind nicht übertrieben. Energie, fantastische Fußarbeit, alles unerbittlich, schnell, genau. Einen Eindruck von der Qualität dieses Boxers vermitteln die Highlights 2017. Das ungeübte Auge benötigt Superzeitlupen um zu erkennen, was da in Bruchteilen von Sekunden abläuft.

Sportler aus Russland aus der Ukraine trainieren mit Schulte-Tabellen ihre periphere Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Scheint zu funktionieren, wenngleich mir noch nicht ganz klar ist, was genau da trainiert wird. Demnächst mehr dazu.

Edit: Ich habe gerade nochmal gegoogelt, Why Everyone Should Be Paying Attention to Vasyl Lomachenko gibt weitere Einblicke in die Trainingsmethoden, mit Hinweis auf Schulte-Tabellen.

Literaturverweise   [ + ]

2 Kommentare

    1. Vielen Dank für Dein Interesse! Meine „Abenteuer“ mit den Schulte Tables sind schon wieder 1 Jahr her, und seitdem habe ich tatsächlich nicht mehr so viel damit gemacht. Da freue ich mich jetzt auf ein Wiedersehen. Gib‘ mir ein paar Tage Zeit, dann poste ich was.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.